ÖVR Austrian Association for Space Energy
 

vergessene Genie-Nikola Tesla

Nikola Tesla, das fast vergessene Genie,  würde am 10. Juli seinen 166. Geburtstag feiern

Die größten Experimente der Wissenschaftsgeschichte fanden vom 1. Juni 1899 bis zum 7. Jänner 1900 in Colorado Springs/USA statt.

Hier gelang Tesla der erste Nachweis der drahtlosen Energieübertragung bzw. auch der Nachweis, dass seine Tesla-Wellen die zweifache Lichtgeschwindigkeit überschritten, was später von Jonathan Zenneck und Arnold Sommerfeld bestätigt wurde. Hier geht es zu einem Auszug aus den Colorado Springs Notes von Nikola Tesla, welche 1905 in der Fachzeitschrift Electrical World and Engineers am 7.Jänner 1905 unter dem Titel „Die Übertragung elektrischer Energie ohne Kabel als Mittel zur Förderung des Friedens“ veröffentlicht wurde.

Er war und ist noch immer seiner Zeit weit voraus, wenn man sich heute nur den technischen Standard in Sache „drahtlose Energieübertragung“ sich ansieht. PDF

Colorado Springs Versuche 1899 - 1900



 





     Raumenergie

     Persönlichkeiten

     Zitate-Prominenten

     Fernkurs